Unser Leistungsspektrum im Bereich der strategischen Unternehmensberatung ist fokussiert auf technisch geprägte Branchen sowie Unternehmen des Gesundheitswesens. Es umfasst:

  • Organisation
    Erstellung von Organisationskonzepten für die Innen- und Außenorganisation, auch im internationalen Kontext

  • Marketing
    Erstellung von Marketingstrategien für Auslandsmärkte

  • Vertrieb
    Erarbeitung von internationalen Vertriebskonzeptionen sowie Suche und Auswahl von geeigneten Vertriebspartnern inklusive Vertragsgestaltung

  • Kooperationen
    Identifizierung und Bewertung von potentiellen Kooperationspartnern für das internationale Marketing und dem internationalen Vertrieb

  • Studien / Analysen
    Beschaffung von Marktinformationen und Ermittlung von Absatzchancen

Wir bieten unseren Kunden Unterstützung für das Gesamtpaket von der Strategieentwicklung bis zur operativen Umsetzung oder auch nur für Teilbereiche.